sulamithmama
  • Home
    • Muttersein
    • Erziehung
    • Ehe
    • Baby
    • Buchempfehlungen
    • Sonstiges
  • Blog
  • Kritzeleien
  • Downloads
  • Über mich
  • Kontakt
    • Impressum

Mein Wunsch für das Jahr 2019

1/1/2019

6 Comments

 
von Susanne Hiller
Bild

Wenn ihr meinen Wunsch für das Jahr 2018 gelesen habt, dann wisst ihr, dass ich mir damals vor allem eins gewünscht habe: Frieden. Frieden im Herzen auch wenn um mich das Leben tobt.

Und zurückblickend muss ich staunen, wie Gott meinen Wunsch erfüllt hat. Gott schenkte mir innerlich Ruhe und Frieden durch die Geburt von Maria hindurch, genauso wie in vielen alltäglichen Situationen. Gott schenkte mir Frieden in Beziehungen, die früher schwierig waren und gab mir oft Gelassenheit auch in Konflikten.

Für das Jahr 2018 hatten wir fest damit gerechnet, unserer Familie ein Haus bauen zu können. Aber durch verschiedene Umstände wurde es verhindert. Auch darin hat Gott mir Frieden gegeben und die Überzeugung, dass Er gute Pläne für uns hat und zu Seiner Zeit alles gut machen wird.

So darf ich staunend auf das vergangene Jahr zurück blicken und Gott danken für sein Wirken in meinem Leben. Auch wenn sich äußerlich nicht viel verändert hat, lässt Gott mich nicht unverändert. Durch seinen Heiligen Geist arbeitet er an meinem Herzen und an meinen Einstellungen. Und genau davon brauche ich MEHR.

Ich wünsche mir für das Jahr 2019 eine Veränderung meiner Gesinnung. Dass der Heilige Geist meinen Sinn und Blick schärft für andere. Und dass ich Jesus darin ähnlicher werde, anderen in Liebe zu dienen.

Ich bin sehr gewissenhaft und pflichtbewusst. Daher versorge ich die Kinder und den Haushalt normalerweise pünktlich und ordentlich. Aber nicht immer liebevoll und gütig. Das ist eine viel größere Herausforderung für mich. Wenn ich dringend etwas erledigen möchte, stattdessen dem quengeligen Kleinkind etwas vorlesen.  Oder eifrige  "Urwaldforscher"  trotz Regen bei ihrer Expedition zu unterstützen, auch wenn dabei ein Haufen Schmutzwäsche entsteht. Abends an jedem Bett ein wenig verweilen, zu reden und zu beten, auch wenn die ersehnte Ruhe dadurch später eintritt.

Doch wie kann meine Gesinnung so umgestaltet werden?
Das Wort Gottes ist das Mittel, durch das der Heilige Geist an unseren Herzen wirken möchte. Wenn ich möchte, dass mein Herz langfristig und tiefgreifend mit SEINER Liebe und Güte erfüllt wird, dann darf ich dieses Mittel ergreifen.

Und daher ist mein Wunsch für das Jahr 2019 ganz konkret: Ich möchte ein Mal durch die Bibel lesen.

Ja so klingt es etwas banal. Im Neuen Jahr ein Mal durch die Bibel lesen. Welcher Christ nimmt sich das nicht vor am Neujahrestag. Schon als Teenager habe ich dies fast jedes Jahr getan und auch durchgezogen. Aber in den letzten Jahren fehlte mir die Vision dafür, es überhaupt zu versuchen. So machte ich zwar regelmäßig Stillezeit, aber las mal hier mal da in meiner Bibel, hauptsächlich im Neuen Testament.

Dieses Jahr möchte ich diese Priorität neu setzten und die Bibel ganz lesen. Als Hilfsmittel ziehe ich einen Bibelleseplan hinzu, der in unserer Gemeinde ausgeteilt wurde.

Wer von euch Mamas möchte sich dazu ermutigen lassen, mitzumachen? Vielleicht hast du einen eigenen Bibelleseplan, sonst schicke ich dir gerne den zu, den ich nutzen werden. Schreib mir einfach über das Kontaktformular deine Adresse.
 
Liebe Mamas, ich wünsche euch ein gesegnetes Jahr 2019! Ein Jahr voller Liebe, Freude und Frieden. Ein Jahr in dem der Heilige Geist durch sein Wort in uns wirkt, so dass wir viel Frucht bringen!
 
"Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben. Wer in mir bleibt und ich in ihm, der bringt viel Frucht, denn getrennt von mir könnt ihr nichts tun. Wenn ihr in mir bleibt und meine Worte in euch bleiben, so werdet ihr bitten, was ihr wollt, und es wird euch geschehen." Johannes 15,5+7






6 Comments
Tina
1/1/2019 06:03:51 am

Liebe Susanne,
Wie immer sind deine Worte sehr ermutigend!
Ich würde gerne Deinen Bibelleseplan sehen wollen. Habe es 2018 gemacht mit meiner Gemeinde und dieses Jahr startet es nochmal. Wäre aber interessant zu vergleichen, wie der aus euer Gemeinde aufgebaut ist.
Mein demütiger Plan für 2019 ist, dass ich an mein Fleisch muss, nicht die Umstände meine Sünde zudecken lassen. Ehrlich mit meiner Sünde der Ungeduld, Lieblosigkeit und Frustration umzugehen. Bitterkeit im Kern ersticken und Dornen und Riesen (kennst du das Buch?! Soooo klein und doch soooo großes Thema!!!) aus meinem Leben auszureißen.
Ich wünsche Dir und Deiner Familie von ganzem Herzen Gottes gute Führung und Zufriedenheit unter dem Mantel seiner Liebe und Souveränität!
Ganz herzliche Grüße, Tina

Reply
Susanne Hiller
1/16/2019 07:53:00 am

Liebe Tina,

danke sehr für deinen Kommentar.
Das ist ein gutes Ziel, ich denke da müssen wir immer wieder dran arbeiten! Nein, das Buch kenne ich leider nicht.
Du bekommst gleich eine Email von mir. Bitte darauf antworten und mir deine Adresse mitteilen, dann kann ich dir einen Bibelleseplan schicken!

Auch dir und deiner Familie viel Segen im Neuen Jahr!
Herzliche Grüße,
Susanne

Reply
Ulrike link
1/1/2019 11:06:33 am

Danke für deinen ermutigenden Beitrag. Ich möchte dieses Jahr ebenfalls die ganze Bibel durchlesen und ein Bibelleseplan ist eine grosse Hilfe. Ich würde gerne deinen Leseplan zugeschickt bekommen, lg und ein gesegnetes neues Jahr, Ulrike

Reply
Susanne Hiller
1/16/2019 07:54:17 am

Liebe Ulrike,

danke sehr für deinen Kommentar.

Du bekommst gleich eine Email von mir. Bitte darauf antworten und mir deine Adresse mitteilen, dann kann ich dir einen Bibelleseplan schicken!

Auch dir und deiner Familie viel Segen im Neuen Jahr!
Herzliche Grüße,
Susanne

Reply
Yael
1/3/2019 05:28:49 am

Liebe Susanne,
auch ich habe mich über deine Ermutigung sehr gefreut. In unserer Gemeinde wurden wir in der Neujahrspredigt u. a. dazu ermutigt uns mehr Zeit für Gott zu nehmen um ihm die Möglichkeit zu geben uns zu verändern. Immer wieder kam mit der Gedanke, dass ich gerne mehr Zeit mit der Bibel verbringen möchte und gerne jemanden mit ins Boot nehmen würde. Gemeinsam klappt es meistens besser und man kann sich gegenseitig motivieren. Und dann las ich deinen Artikel, es war sehr ermutigend! Gerne würde ich den Bibelleseplan auch bekommen.

Für das neue Jahr habe ich mir nichts vorgenommen, ich habe zu große Angst davor am Ende des Jahres zu merken, ich bin noch nicht da wo ich sein wollte. Das heißt aber nicht, das ich keine Ziele hätte. Ich habe nur Angst vor dem konkreten Termin.
Zur Zeit möchte ich gerne an meinem Gebet arbeiten, ganz normal im Alltag zwischendurch, aber auch in der ganz persönlichen Gebetszeit, möchte ich Jesus näher kommen. Dazu habe ich mir unter deinen Downloads den "Gebetswochenplan für die Kinder" in die Küche gelegt, ich bete dann für unsere ganze Familie und habe die Anliegen gleich vor Augen. Eine tolle Idee, danke, sie hat mir sehr geholfen.
Ein gesegnetes neues Jahr wünscht, Yael

Reply
Susanne Hiller
1/16/2019 08:44:56 am

Liebe Yael,

danke sehr für deinen Kommentar!

Ich nenne es immer meinen "Wunsch" und nicht "Vorsatz" oder "Ziel", da ich auch diese Angst vor dem Versagen kenne. Es gibt Zeiten, da ist es besser, sich nicht zu viel vorzunehmen. Das verstehe ich gut!

Ja, der Gebetsplan ist auch mein Begleiter. Es ist mir eine Freude, dass er dir zum Segen ist.

Du bekommst gleich eine Email von mir. Bitte darauf antworten und mir deine Adresse mitteilen, dann kann ich dir einen Bibelleseplan schicken!

Auch dir und deiner Familie viel Segen im Neuen Jahr!
Herzliche Grüße,
Susanne

Reply



Leave a Reply.

    Kategorien

    Alle
    Baby
    Bambi Moore
    Buchbesprechung
    Carolyn Mahaney
    Charakterbildung
    Christina Fox
    Christine Hoover
    Ehe
    Emily Jensen
    Erin Davis
    Erziehung
    Essen
    Evangelium
    Familienplanung
    Freude
    Gebet
    Geburtsvorbereitung
    Gemeinde
    Gottes Souveränität
    Harriet Conner
    John Piper
    Kelly Crawford
    Körper
    Leslie Ludy
    Mission
    Muttersein
    Rachel Jankovic
    Sara Wallace
    Schule
    Stillezeit
    Streit
    Sünde
    Susanne Hiller
    Trillia Newbell
    Weihnachten

    Archiv

    September 2019
    August 2019
    Juli 2019
    Juni 2019
    Mai 2019
    April 2019
    März 2019
    Februar 2019
    Januar 2019
    Dezember 2018
    November 2018
    Oktober 2018
    September 2018
    August 2018
    Juli 2018
    Juni 2018
    Mai 2018
    April 2018
    März 2018
    Februar 2018
    Januar 2018
    Dezember 2017
    November 2017
    Oktober 2017
    September 2017
    August 2017
    Juli 2017
    Juni 2017
    Mai 2017
    April 2017
    März 2017
    Februar 2017
    Januar 2017
    Dezember 2016
    September 2016
    August 2016
    Juli 2016
    Juni 2016
    Mai 2016
    April 2016
    März 2016
    Februar 2016
    Januar 2016
    Dezember 2015
    November 2015
    Oktober 2015
    September 2015
    August 2015
    Juli 2015
    Juni 2015
    Mai 2015

    RSS-Feed

Powered by Create your own unique website with customizable templates.
  • Home
    • Muttersein
    • Erziehung
    • Ehe
    • Baby
    • Buchempfehlungen
    • Sonstiges
  • Blog
  • Kritzeleien
  • Downloads
  • Über mich
  • Kontakt
    • Impressum